21. April, 10:30 Uhr: Gottesdienst in Altweilnau

Liebe Gottesdienstgemeinde,

nach Altweilnau laden wir am kommenden Sonntag, 21. April, herzlich ein. Wir feiern dort in der Kirche Gottesdienst mit Pfarrerin Claudia Biester. Es ist der Sonntag Jubilate! - Jubelt! Die Texte des Sonntags und Erklärungen zum Kirchenjahreskreis finden Sie hier. Die Kollekte ist für unsere Kirchengemeinde bestimmt.

Herzliche Grüße aus dem Kirchenvorstand

Infos & Termine

Laubwald
27.04.2024 ccbie

27. April: Frauen pilgern auf dem Lahn-Camino / Einladung der Kirchengemeinde Usingen

Seit mittlerweile vier Jahren brechen Frauen aus dem Usinger Land an zwei Samstagen im Jahr zum gemeinsamen Pilgern auf. Das Projekt ist ökumenisch und wird von Gemeindereferentin Monika Korten und Pfarrerin Doreen Stelter organisiert. Aktuell werden Strecken des Lahn-Camino gelaufen, der zum Jakobsweg gehört. Die nächste Etappe am 27. April startet von Braunfels aus und führt nach Weilburg. Die wenig anspruchsvolle Tour ist ca. 12 km lang und führt durch herrliche Natur zur ehemaligen Residenzstadt.

Frühjahr 2024: Aufräumen im Gemeindehaus

Es wird sortiert & geräumt im Gemeindehaus Altweilnau. In den letzten Jahren hat sich eine Menge angesammelt.

Wir wollen ein bisschen Luft und Licht schaffen, ein wenig frischen Wind in unsere Räume bringen. Wir wollen es einfacher und übersichtlicher gestalten. Weniger ist ja oft mehr.

Wundern Sie sich nicht, wenn manches anders aussieht als bisher. Noch nicht alles steht gleich am richtigen Platz und nicht alles ist sofort so, wie es dann bleiben soll.

Herzliche Grüße aus dem Kirchenvorstand