Seelsorge

Manchmal wünscht man sich jemanden, mit dem man sprechen kann. Manchmal gerade eine Person, die nicht zum Freundes- oder Bekanntenkreis gehört. Pfarrer*innen bieten Seelsorgegespräche an. Seelsorgegespräche sind durch das Seelsorgegeheimnis geschützt. Kontakt Pfarrerin Claudia Biester.

Die Telefonseelsorge ist immer, rund um die Uhr, zu erreichen. Sie ist für jeden und jede da, Tag und Nacht.
Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123 und per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de - für jede Person, die seelsorgliche Hilfe sucht.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, unsere Landeskirche, bietet viele Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Thema Seelsorge und seelische Unterstützung. Sie finden erste Informationen und Kontakte unter diesem Link.